abschied

mit ein wenig wehmut sitze ich nun zu hause im tief verschneiten pinzgau in unserem arbeitszimmer vor einem großen haufen verschiedenster sachen: eine mega reiseapotheke (von der ich hoffentlich nicht allzu viel brauchen werde), eine gemütliche hängematte, ein moskito-netz, zwei wuzel-enten, ein schutzengerl, ein paar badelatschen und ein stapel kleider, die ich allerdings noch gewissenhaft ein wenig aussortieren muss, weil sonst sogar mein seesack zu klein wird. was brauche ich in den nächsten fünf monaten eigentlich wirklich?

 

durchhaltevermögen, überzeugungskraft, liebe, freude, glaube, vertrauen, hoffnung und freunde die für mich da sind...

 

diese freunde sind gewiss für mich da...auf diesem wege möchte ich mich bei euch allen für die vielen lieben zeilen, schützenden worte, netten sprüche, kleinen überraschungen, vielen besuche und anrufe bedanken. der abschied fällt dadurch nicht gerade leichter...aber die heimkehr nach österreich umso mehr!!!

 

nach der swahilischen weisheit "folge dem fluss und finde das meer", mache ich mich nun auf dem weg...

 

bis bald - dann aus afrika - eure tanja

Kommentar schreiben

Kommentare: 0